Was ist Limerick Tag?

Der 12. Mai ist der internationale Limerick-Tag. Ein Limerick ist ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen. Also ran an den Computer, Kuli oder Füller und losgedichtet.