Warum ist das römische reich Untergegangen?

Eine Antwort: Um den damaligen recht sauren Wein zu süßen wurde er in Kesseln aus Blei aufgekocht! Blei war zwar sehr wirkungsvoll,aber mit jedem Schluck Wein reicherte sich immer mehr Blei im Körper an. Äußerst schädlich für die menschlichen Gene und insbesondere für das Gehirn.