Was ist der Unterschied zwischen selten und manchmal?

Selten und manchmal sind beide eine unbestimmte Mengenangabe und eine unbestimmte Zeitangabe gemäß den Fragewörtern wie oft und wann. Manchmal kann nur als Adverb, selten als Adverb oder Adjektiv eingesetzt werden. Beispiel: eine seltene Münze ist korrekt, eine manchmalene Münze nicht.

---

Manchmal ist eine relativ neutrale Zeit oder Mengenangabe. Selten ist auch eine Zeit oder Mengenangabe allerdings wertend oder vergleichend.