Wie funktioniert ein Ohr?

Schallwellen treffen über das äußere Ohr auf das Trommelfell und versetzen es in Schwingungen, die sich über die Gehörknöchelchen im Mittelohr bis ins Innenohr übertragen. Die dort befindliche Hörschnecke in den Feine Sinneshärchen in Schwingung geraten Transportieren die Nervenimpulse ins Gehirn.