Was ist die Hexe Baba Jaga?

Baba Jaga ist eine bekannte Figur aus der slawischen Mythologie. Die Baba Jaga könnte eine alte und von der Einsamkeit und Zauberei verrückt gewordene Waldfrau sein. Sie ist auch ein Teil einer dreifaltigen Göttin, der Jungfrau, der Mutter und dem alten Weib. Sie steht für Tod und Wiedergeburt