Wie kommunizieren katzen?

Katzen kommunizieren mit dem ganzen Körper, mit Lauten und auch mit Handlungen. Jede Katze versucht mit seinen Bezugspersonen so zu kommunizieren das diese das tut was sie möchte. Ganz nach dem Motto: Katzen haben Bedienstete.