Was ist der unterschied zwischen einem Rind und einem ochsen?

Als Ochse werden kastrierte, männliche Rinder bezeichnet.

---

Ein Rind ist ein männliches oder weibliches Rind, während ein Ochse ein männliches Rind ist, das kastriert wurde.