Was ist Waldbaden?

Waldbaden bedeutet das bewusste Spazieren oder Wandern durch einen Wald, um der Natur und den Bäumen näher zu kommen. In Japan ist dies eine anerkannte Therapieform gegen Stresserkrankungen. Das Waldbaden hat einen positiven Einfluss auf Blutdruck, Kortisol-Level im Blut und den Puls.