Woher kommt Taurin?

Taurin wurde erstmals im Jahr 1827 aus Ochsengalle isoliert. Der Name ist von der Fachbezeichung des Rinds, Bos taurus, abgeleitet. Taurin ist ein bekannter Bestandteil von Energy Drinks. Gemäss einem modernen Mythos („urban legend“) wird es dafür aus Stierhoden gewonnen.