Was ist Tamalis?

Eine Tamale oder Tamal (Plural Tamales) ist ein traditionelles zentralamerikanisches Gericht, das aus Maisteig besteht, welches mit Fleisch, Käse oder anderen Zutaten gefüllt und in Pflanzenblätter eingehüllt gedämpft wird.