Wie ist der Planet entstanden?

In der rotierenden Gas- und Staubwolke um einen jungen Stern backen winzige Staubkörnchen zu immer größeren Partikeln zusammen und formen so erste Gesteinsbrocken, die wiederum zu Planetenvorläufern anwachsen. Diese Brocken verbinden sich und werden so zu den Bausteinen des Planetenkerns.