Wo sind Zecken?

Zecken leben insbesondere dort, wo es grün ist, z.B. im Wald und auf Wiesen. Aber auch Stadtparks sind zeckengefährdete Gebiete. Die kleinen Spinnentiere bewegen sich am Boden, im hohen Gras oder in Büschen und im Unterholz.