Wie lange schlafen Hasen?

Der Feldhase hat viele sowohl tag- als auch nachtaktive Feinde. Deshalb verteilen sich seine nur wenige Minuten andauernden Tiefschlafphasen über den ganzen Tag. Kaninchen schlafen circa 8 Stunden am Tag.