Wie vermehren sich Marienkäfer?

Das Weibchen kann von mehreren Männchen begattet werden. Nach erfolgreicher Befruchtung legt das Weibchen bis zu 400 Eier. Nach 5-8 Tagen schlüpfen die Larven, welche sich 1-2 Monaten später verpuppen. Etwa 10 Tage darauf schlüpft dann aus dem Kokon der fertige Marienkäfer.