Wie lang ist ein Dünndarm?

Der Dünndarm ist etwa 5-6 Meter lang und gliedert sich in 3 Hauptabschnitte: Zwölffingerdarm (Duodenum) Leerdarm (Jejunum) Krummdarm (Ileum)

---

Der Dünndarm beim Menschen ist 3 bis 5 Meter lang und liegt in vielen Schlingen im Bauchraum.