Was heißt Terminal?

1. Als Passagier betritt man am Flughafen zuerst die Abfertigungshalle, das „Terminal“. Dort geht man zum „Check-in“, wo man das Ticket und das Gepäck abgibt. 2. Ebenso wird ein Datensichtgerät oder Computer zur Eingabe und Ausgabe von Daten als Terminal bezeichnet.