Wo wachsen Maronen?

Maronen sind Ess(Kastanien und wachsen entsprechend an Kastanienbäumen. Man kann sie in den Herbstmonaten ernten.

---

In Deutschland wachsen Esskastanien vor allem in den Weinanbaugebieten entlang des Rheins. Schwerpunkt ist die Pfalz, hier gibt es weitläufige Esskastanienwälder. Weitere Vorkommen existieren auch im Schwarzwald, Odenwald und Taunus, als Alleebaum findet sich die Esskastanie bis an den Niederrhein.