Ist Natron giftig?

Natron ist nicht giftig und zum Verzehr geeignet. Allerdings kann die Einnahme größerer Mengen aufgrund der erhöhten Kohlenstoffdioxidkonzentration im Körper zu Magenbeschwerden führen.

---

Nein! Natron wird u.a beim Backen u bei Sodbrennen verwendet