Was ist der Unterschied zwischen Rapsöl und Olivenöl?

Rapsöl wird aus Raps gewonnen und Olivenöl aus Oliven. Kalt gepresstes Olivenöl enthält zusätzlich Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor und Eisen. Kalt gepresste Varianten eignen sich besser für Salate. Zum Braten wird die raffinierte Variante gewählt. Diese hält die Hitze besser aus.