Wie pflegt man Basilikum richtig?

Basilikum mag es weder zu trocken noch zu feucht. Die Erde sollte daher immer feucht sein, aber auf keinen Fall richtig nass. Wird die Pflanze zu viel gegossen, dann bildet sich schnell Grauschimmel. Auch das gilt es zu vermeiden.