Welches Symbol hat Wasserstoff?

Wasserstoff ist ein chemisches Element mit dem Symbol H

---

Wasserstoff ist das Element mit der Ordnungszahl 1 und hat das chemische Symbol H. Die Bezeichnung leitet sich vom lateinischen "Hydrogenium" ab, was übersetzt "Wasserbildner" bedeutet.