Warum sind Manche Hühnereier braun und Manche weiß?

Ob ein Huhn braune oder weiße Eier legt, sieht man an der Ohrscheibe hinter dem Ohrläppchen. Bei weißer Ohrscheibe legt es weiße Eier, bei einer roten Ohrscheibe braune Eier.