Wie wird stahl zu Edelstahl?

Man muss bei der Stahlproduktion Stoffe beifügen, die den Stahl veredeln. Am häufigsten wird dafür Nickel, Kobalt, Chrom, Wolfram, Molybdän und Titan verwendet.

---

Damit aus Stahl Edelstahl wird, muss der Stahl legiert werden. Bei der Produktion werden somit zusätzliche "Veredler" hinzugefügt.