Erzähl mir die Geschichte von Helgoland?

Die deutsche Nordseeinsel Helgoland hat eine sehr bewegte Geschichte. Davon zeugen bereits vorgeschichtliche Funde aus der Jungsteinzeit und der Bronzezeit, bis hin zur fast völligen Zerstörung der Insel nach dem Zweiten Weltkrieg.