Wie alt wird ein Mammut?

Das Wollhaarmammut konnte bis zu 60 Jahre alt werden. Seine Nahrung bestand aus Gräsern und Kräutern, die es den ganzen Tag über fraß. Ein nützliches Werkzeug für die Nahrungssuche waren die Stoßzähne.