Was ist eine Stimulation?

Stimulation ist die Reizübertragung der unterschiedlichen Sinne. Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen und Tasten. Durch Wahrnehmungen und Empfindungen über diese Sinne werden bestimmte Körperpartien, Muskeln, Nerven etc. angeregt, was man auch Stimulation nennt.