Wer ist Barbapapa?

Barbapapa ist der Name einer Kinderbuchreihe, das erste Buch erschien 1970. Es gibt auch eine gleichnamige Zeichentrickserie. Der Name leitet sich vom französischen Wort für Zuckerwatte ab. Barbapapa heißt auch der Vater der Familie, um die es in den Geschichten geht.