Was ist ein rechts Subjekt?

Rechtssubjekt ist, wer im Prinzip in der Lage ist, Träger von Rechten und Pflichten zu sein. Etwa als Parteien von Verträgen, als Eigentümer von Grundstücken, oder Inhaber von Forderungen, Rechtssubjekten kommt Rechtsfähigkeit sowie im Prozess Parteifähigkeit zu.