Welche Aufgabe hatte der Pharao?

Der Pharao war Gott und König zugleich. Er befehligte die Soldaten, war der höchste Richter und der oberste Priester. Die Schlange auf seiner Krone sollte ihn und sein Reich schützen. Die Herrschaftssymbole des Pharao waren neben seiner Krone ein Hirtenstab, ein Tierschwanz und ein künstlicher Bart.