Wie viel Kalorien verbraucht man Beim putzen?

Um den Kalorienverbrauch bei typischen Haushaltsaufgaben zu berechnen, gehen wir der Einfachheit halber von einer Durchschnittsperson ohne Angaben zu Geschlecht oder Alter mit einem Gewicht von 70 Kilogramm aus. Als Zeiteinheit nehmen wir eine halbe Stunde. Im allgemeinen verbraucht man ca. 121 kcal