Wie geht der Text der österreichischen Bundeshymne?

Die erste Strophe der Österreichischen Bundeshymne ab 1.1.2012 lautet: Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome, Land der Hämmer, zukunftsreich. Heimat großer Töchter und Söhne, Volk, begnadet für das Schöne, Vielgerühmtes Österreich, Vielgerühmtes Österreich.