Gibt es eine Schlafkrankheit?

Narkolepsie ist eine seltene, lebenslang andauernde neurologische Erkrankung, die zu einer Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus führt und sich durch eine übermäßige Tagesschläfrigkeit auszeichnet. Sie wird im Volksmund als „Schlafkrankheit“ und „Schlummersucht“ bezeichnet.