Was ist das Knochenprinzip?

Das Knochenprinzip bezeichnet eine architektonische Grundform zur Gestaltung von Fachmarkt- und Einkaufszentren, die nach Vorbild eines Knochens länglich gebaut werden, mit den großen Geschäften an den Enden und den kleinen Geschäften entlang des Ganges.