Was ist das Gegenteil von wiegen?

Das Gegenteil von "wiegen" ist "aufheben".

---

Wiegen ist ein Verb. Verben haben kein Gegenteil. Nur Adjektive, also beschreibende Worte, wie zum Beispiel schön, groß oder laut haben ein Gegenteil.