Wie sieht ein Atom aus?

Um Atome nachvollziehbar zu machen, muss man Atommodelle hinzuziehen, denn wirklich sehen kann man sie nicht. Diese Modelle können Größe und Zusammensetzung von Atomen bestimmen. Ein Atom besteht aus einem Atomkern mit Protonen und Neutronen und einer Atomhülle, die Elektronen enthält.