Was ist die Durianfrucht?

Die Durian-Frucht stammt aus Südostasien und ist dort recht weit verbreitet. Aufgrund ihres sehr intensiven Geruchs wird sie auch Stinkfrucht genannt. Das Fruchtfleisch ist sahnig-cremig und wohlschmeckend. Die Früchte sind etwa handgroß und gelb bis gelbgrün und von holzigen Stacheln besetzt.