Was bedeutet Dominic?

Der männliche Vorname Dominik hat seinen Ursprung im Lateinischen. Er leitet sich vom alten Namen Dominikus („zum Herrn gehörend“) ab. Früher erhielten auch Jungen, die sonntags geboren worden, gern den Namen Dominik, da Domenica das lateinische Wort für Sonntag ist.