Wie sieht eine Kandare aus?

Die Kandare ist im Grunde eine Stange, die quer durch das Pferdemaul geführt wird, rechts und links außerhalb des Pferdemaules sind die Querstangen (Bäume), die zusammen mit der Stange für die Hebelwirkung sorgen.