Wie entsteht Milchhaut?

Milchhaut entsteht wenn man Milch auf über 75 Grad Celsius erhitzt. Dann entwirren sich die Molekülknäuel der Eiweiße Albumin und Globulin und verkleben anschließend miteinander. So bildet sich ein dünnes netzartiges Gebilde: die Milchhaut.