Was für ein Fisch ist Dorie?

Dorie, aus dem Animationsfilm, findet Nemo, ist ein Doktorfisch. Der Lebensraum der Doktorfische erstreckt sich von Ostafrika bis Japan und Samoa. Erwachsen erreichen sie eine Länge bis zu 30 Zentimetern und können, in Gefangenschaft, bis zu 20 Jahre alt werden.