Was ist die Tonkabohne?

Tonkabohnen sind ein beliebtes Gewürz aus Südamerika, das vor allem für Süßspeisen verwendet wird. Bei Tonkabohnen handelt es sich um die Samen des Tonkabaums, der vor allem in Südamerika aber auch im tropischen Afrika angebaut wird.