Wie viele Schmetterlinge Gibt's auf der Welt?

Insgesamt leben bestimmt hunderte Milliarden Schmetterlinge auf der Erde – also viel mehr, als es Menschen gibt (7 Milliarden). Die meisten Arten leben in den warmen Tropen. In Mitteleuropa gibt es etwa 4.000 Arten. Davon gehören nur 192 Arten zu den Tagfaltern, die allermeisten zu den Nachtfaltern.