Was ist das größte Meer?

Der Pazifische Ozean (lateinisch pacificus ‚friedlich'), auch Pazifik, Stiller Ozean oder Großer Ozean genannt, ist der größte und tiefste Ozean der Erde und grenzt an alle anderen Ozeane.

---

Der größte aller Ozeane ist der Pazifik. Seine Wasseroberfläche misst insgesamt 180 Millionen Quadratkilometer! Damit macht er etwa die Hälfte aller Meeresflächen aus. Es befindet sich in diesem Weltmeer die tiefste Stelle der Erde.