Wie heißt ein Tibetanischer Lastenträger?

Scherpa

---

Ein Tibetanischer Lastenträger wird als Khampa oder Khampa Carrier bezeichnet. Sie sind eine Gruppe von Nomaden, die zwischen den Himalaya-Regionen in Tibet, Nepal, Bhutan und Indien umherziehen. Sie sind für das Transportieren von Waren und Gütern zwischen den verschiedenen Regionen verantwortlich.