Wie schwer ist der schwerste Pilz der Welt?

Der größte und schwerste Pilz der Welt ist ein Armillaria gallica (Dunkler Laubholzhallimasch) in Oregon, der 8,9 km2 bedeckt und 400.000 Kilogramm (400 Tonnen) wiegt.