Was ist der Numerus Clausus für Psychologie?

Psychologie zählt zu den gefragtesten Studiengängen überhaupt. Daher ist auch der Numerus-Clausus für viele Studieninteressierte eine Hürde. Z.B. liegt er an der F U Berlin bei 1.0 und an der Hochschule Darmstadt bei 1.6