Was ist veganer wein?

Bei veganem Wein wird auf die Anwendung von tierischen Produkten verzichtet. Traditionell wird beim Keltern Gelatine, Eiklar oder auch Kasein aus Milch zur Weinklärung eingesetzt. Als Ersatz werden in der veganen Produktion Aktivkohle oder Pflanzenproteine verwendet.