Welches Pokemon hat die Pokemon Welt erschaffen?

Das Pokémon Arceus gilt als Schöpfer der Pokémon Welt.

---

Aus diesem Ei schlüpfte Arceus. Arceus ist damit das erste lebende und denkende Wesen im Pokémon-Universum gewesen, das durch seine Existenz das Universum auch erschaffen hat.