Wie heißt Oberkralle von Katzen?

Der medizinische Begriff für die Oberkralle von Katzen ist "Extraktiv". Es ist ein keratinhaltiger Klauenbildner, der an den Enden der Zehen befindet und für den Halt bei der Fortbewegung verantwortlich ist.