Wie schwer ist eine Discoscheibe?

Eine Diskusscheibe, auch Diskus genannt, wiegt bei Wettkämpfen 2 kg bei den Männern und 1 kg bei den Frauen. Für Jugendliche und Senioren gibt es weitere Gewichtsklassen.